Sonntag, 17. August 2014

Nachmittagsbrei und Trinklernbecher

Das Baby liebt es zu essen. War beim Stillen schon so, aber mit dem Brei und der festen Nahrung gibt es kein Halten mehr. Der Weg zum Obstbrei am Nachmittag war also nicht sehr weit und da es nun schon eine kleine Weile durchschläft, musste jetzt dringend ein Trinklernbecher her. Das war jetzt gar nicht so leicht, da das Baby Nuckelflaschen und Schnuller komplett verweigert. Und wir haben es wirklich, wirklich versucht. Man ist ja schon ein wenig neidisch, wenn die anderen Eltern dem weinenden Baby nur den Nuckel in den Mund stecken müssen. Unser Moment kommt dann aber bei der Schnullerentwöhnung - HA!
Also haben wir in den letzten Tagen die Drogerien leer gekauft und sind nach einigen Umwegen über Nuk und Co. bei "Mein erster richtiger Becher" von Avent gelandet und alle waren begeistert. Das Baby hat allerdings sehr schnell rausgefunden, dass man ihn mit den Daumen zum Auslaufen bringen kann. Man muss also ein Auge drauf haben und wehe man setzt in falsch zusammen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen