Montag, 30. Juni 2014

Vegane Babys sind immer zu klein/dürr...

... das haben wir in den letzten Wochen der Schwangerschaft so oft gehört und auch oft gelesen. Gerne auch in der Kombination mit "Vegane Mütter können nicht genug Milch produzieren" oder "Veganer Muttermilch fehlen wichtige Nährstoffe". Darüber haben wir uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht, aber bei jeder Vorsorgeuntersuchung waren meine Blutwerte super und das Baby auf dem Ultraschall groß, fit und normal Entwickelt. Solange das so war, gab es also keinen Grund zur Sorge und wir haben an unserer Entscheidung festgehalten.
Das Baby kam dann auch ganz normal groß und schwer zur Welt und war dazu noch das niedlichste Baby der Welt. Zum verlieben niedlich!
Die Gewichtsabnahme der ersten Tage hielt sich dann auch in Grenzen und während der Nachsorgebesuche unserer Hebamme hat das Baby ordentlich zugelegt. Sie hat mich wirklich mal gefragt, ob ich mit Flaschennahrung zufüttern würde. Hab ich nicht, aber die vorhergesagte nährstoffarme und eh kaum vorhandene Milch war wohl eher Sahne oder Schmand. Auch dieses Klischee wurde also nicht erfüllt und wir waren wieder einen bisschen sicherer.
Das nächste Abenteuer würde wohl die Suche nach dem Kinderarzt werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen