Sonntag, 22. Juni 2014

Mein Mann wird vegan - ich will die Scheidung


Ich war noch nie ein großer Fleischesser, eigentlich auch kein Käseesser oder Milchtrinker. Aber das geht jetzt wirklich zu weit! Da steht der Ehemann vor mir und verkündet, er wird jetzt vegan.
Was? Warum????
Darum!
Gut, dann ist das ja geklärt. Ich werde dann jetzt erstmal panisch und sehe ihn schon unterernährt und ohne einen Funken Kalzium im Körper vor mir. Das kann ja nicht gesund sein, sagen doch alle und die können sich ja nicht irren. Die Milch macht es doch immerhin. Gut, ich hab noch nie welche getrunken, aber Kalzium steckt ja auch in Eis. Oh Gott, kein Eis?!?!
Also mein Entschluss steht fest, ich finde das NICHT gut und werde mich NICHT damit auseinander setzten und wenn er sich umbringen will, dann werde ich mir das auch NICHT anschauen. So!!!
Der Sojajoghurt zieht trotzdem in unseren Kühlschrank ein und wir streiten für die nächsten 7 Tage. Mit dem Sojajoghurt sind auch ein paar Bücher eingezogen und nach 7 Tagen Streit, schau ich mir das halt doch mal an. Ich brauche ja Informationen fürs streiten.
Leider finde ich nicht so furchtbar viel. Auch weil ICH ja schon immer keine Milch trinke, keinen Käse esse (ausser auf Pizza), keinen Aufschnitt mag und Fleisch eigentlich nur in Form von Burgern um 4:00 Uhr morgens zu mir nehme. Mist! Dann soll er halt erstmal machen. Er wird schon sehen was er davon hat und ich esse weiter alles.
Im Alltag fällt mir dann aber auf, wir essen wie immer. Gab ja vorher auch keine Sahnesossen oder Schnitzel oder Leberwurst oder Milch. Eis kann ich auch alleine essen und der Kaffee vom Ehemann war auch schon vorher schwarz.
Sehen wir also mal wie es weitergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen