Dienstag, 24. Juni 2014

Vegan im Krankenhaus - Hunger!!!!

Als das Baby kam, hatten wir das Glück ein Familienzimmer zu bekommen und die Tage im Krankenhaus zu dritt zu erleben. Wenn das Essen geschmeckt hätte, wäre es fast wie zu Hause gewesen : )
Auf dem Anmeldeformular gab es natürlich nicht die Möglichkeit veganes Essen zu bestellen, aber mit vegetarischem würden wir doch sicher auch weiter kommen. Frühstück und Abendessen kamen ja eh vom Buffet und nen Kiosk gab es zur Not ja auch noch. Naja...
Zum Glück hatten wir vielen lieben Besuch, der uns mit Essen versorgt hat. In Zukunft würde ich das wohl im Vorfeld organisieren. Das einzig vegane am Buffet waren trocken Brot und Marmelade und das warme Essen wurde aus Prinzip mit Käse überbacken. 
Wir hatten vorher von einigen traumatischen Erlebnissen in Krankenhäusern gelesen, gerade wenn es um die Ernährungsform ging. Bei uns war das Essen kein wirkliches Thema, da wir uns mehr oder weniger selber versorgten und auch ansonsten habe ich in der ganzen Zeit eine Hebamme am ersten Tag und eine Physiotherapeutin gesehen. Alle waren sehr nett und haben uns mit unserem Baby ankommen und uns auch beim stillen selber eingrooven lassen. Das kann ich also nicht bestätigen, eher im Gegenteil. 
Im Vorfeld haben wir oft gehört, unser Baby würde sicher kleiner und schlanker sein und nicht so schnell zunehmen und siehe da, unser Baby war gesund, niedlich und entgegen aller Kritiker, auch absolut normal groß und schwer. 
Wir haben die ersten Tage und Wochen so genossen und ich kann wirklich nur empfehlen, diese Zeit nicht zu sehr zu verkopfen. Es wäre doch schade, wenn man diese besonderen Momente nur mit Sorgen über das Essen und was die Mitmenschen denken zu verbringen. 


Bisher lief also alles normal/super und alle Dramen sind ausgeblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen