Freitag, 7. November 2014

Du ißt dein Gemüse! oder pah dann halt doch Smoothies

Das Baby ist ja nun schon groß - geht in die Krippe, bekommt beim Essen keine Extrawurst mehr und der 1. Geburtstag liegt nun auch schon eine kleine Weile zurück. Dabei klappt das mit dem Essen ganz hervorragend, nur Rohkost geht irgendwie so gar nicht (Mal abgesehen von süßem Obst). Zur Zeit rührt es auch seinen Salat nicht mehr an, also greift Mutti in die Trickkiste.
Den Hype um Smoothies hab ich ja nicht verstanden, ich esse meinen Salat wirklich gerne, aber wenn das Baby nicht will...
So richtig green sind die green Smoothies noch nicht, aber für eine Extraportion Gemüse reicht es. Solange ich die Farbe mit einer Hand Himbeeren tarne, schlürft es mit Begeisterung.
Zum Glück bekommt mein Mixer das meiste auch problemlos klein, wobei das natürlich ein super Grund wäre sich mal wieder eine neue Küchenspielerei zu gönnen. Mal sehen wo uns das ganze hinführt, passenderweise gibt es ja hier neuerdings Inspiration.  

Auf meinem eigenen Mist gewachsen ist

2 Hände Spinat
1 Khaki
1/2 Birne
1 Brokkoliröschen
1/4 Salatgurke
1 Hand Himbeeren
1 großer Schuß roter Traubensaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen