Samstag, 10. Januar 2015

Vegan Wednesday oder die schwierigste Frage der Welt

Ich mache heute zum ersten mal beim veganen Wednesday mit. Eine super Sache um sich ein wenig Hilfe für die wohl schwerste Frage der Welt zu holen - Was essen wir heute?
Den all die anderen veganen Wednesdayer sammeln auf Facebook und Pinterest ihr Alltagsessen und da kann man sich ganz wunderbar was abluschern. 

Also dann mal los und zwar mit einem nicht besonders attraktiven, aber sehr leckeren Frühstück.


Ich esse zerdrückte Bananen mit Haferflocken schon seit meiner Kindheit. Obwohl es von Papa gemacht natürlich noch viel leckererer war. Das Baby liebt es genauso, nur mein Mann verschmäht es immer - der hat wirklich keine Ahnung.


Der Alltag hat uns hier schon wieder fest im Griff und so habe ich mittags vorm PC im Büro gegessen, sehr gemütlich. Die Linsensuppe mit Tomaten hatte ich noch übrig und dazu eine ordentliche Stulle. In diesem Fall Roggensauerteigbrot mit diesem selbstgemachten Brotaufstrich.


Abendessen ist Familienessen! Mal sehen, was das Baby dazu sagt, wenn es ein Teenager ist...
Bei uns stehen Eintöpfe gerade hoch im Kurs, da wird dann auch alles gegessen und nicht nur die Nudeln rausgepult.
Und weil ich die Rezepte von Lea eh immer so toll finde, gab es mal wieder eine leicht abgewandelte Version von ihrem Süßkartoffelchili. Allerdings würde Lea den Tellerrand abwischen, bevor sie Fotos macht - räusper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen